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Einspritzpumpe BOSCH VP44 Reparatur PSG5 Steuergerät
Reparatur innerhalb von 1-3 Werktagen mit Gewährleistung:
12 Monate
Prüfung:
Möglich
Reparaturpreis durchschnittlich:
190,00 €
190.00
EUR
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Beschreibung
Laut Statistik sind 95% aller Schäden, die schlussendlich zum Ausfall der VP30/44 Pumpe von BOSCH führen, Schäden am Steuergerät und nicht an der Mechanik der betreffenden Pumpe sind.
Durch die Reparatur des Steuergerätes anstelle eines Austausches der kompletten Einspritzpumpe lässt sich eine Menge Geld sparen!
Symptome:
Der Motor ist während der Fahrt ausgegangen und lässt sich nicht mehr starten.
Nach dem Ausschalten lässt sich das Fahrzeug nicht mehr starten.
Folgende Fehlercodes deuten auf eine Beschädigung des Pumpensteuergeräts hin:
Bei Audi VW und Skoda:
1268 Mengensteller N-146 Defekt
04F4 Kraftstoff- Mengensteller - Signal fehlerhaft
0526 Keine Kommunikation zum Steuergerät
01318 (J-399) Keine Kommunikation zum Steuergerät
17978 Wegfahrsperre - Motorsteuergerät gesperrt.
CAN-Bus zw. Auslese- + Einspritzpumpen-Steuergerät
-Komminikation gestört.
Bei BMW:
67 , 68 , 71 73
Mengensteller , Steuergerät Defekt, Can Bus, Drehzahlsignal,
Bei Ford:
P1664, P1564 - Ford beschädigtes Einspritzpumpen Steuergerät , FIP, Mengenstellwerk Defekt
Bei Opel
P1631, P1630 - Opel, Chevrolet, Saab beschädigtes Einspritzpumpen Steuergerät, Mengenstellwerk Defekt, Magnetventil etc.
Bei Dodge Ram
P1688 - Steuergerät defekt , Mengensteller,
Ausbauanleitung - Steuergerät PSG5 und PSG16 - Einspritzpumpe BOSCH
Die Demontage und Montage des Steuergeräts ist sehr einfach !
Folgende Werkzeuge werden zur Demontage des Steuergeräts benötigt:
Torx 25, Torx 10 - mit Magnetende und Seitenschneider, Markierungsmaterial für 4 Kabel.
1. Die Einspritzpumpe soll im Auto bleiben! Es reicht nur das Steuergerät abzubauen.
2. Abziehen des Steckers vom Steuergerät.
3. Ansicht auf den vom Steuergerät abgezogenen Stecker.
4. Abschrauben der 5 Schrauben mit Schlüssel Torx 25.
5. Abnehmen des Metalldeckels.
6. Die 4 Leitungen vor dem Durchtrennen verwechslungssicher markieren!
Abtrennen der 4 Leitungen mit dem Seitenschneider.
7. Abschrauben mit dem Schlüssel Torx 25 die übrigen 3 Schrauben...
8. Achtung! Man darf das Steuergerät nicht so schnell hochheben,
weil sich unten noch ein Drehwinkelsensor befindet.
9. Ansicht auf den Drehwinkelsensor.
10. Abschrauben mit dem Schlüssel Torx 10 (mit Magnetende) die 2 Schrauben.
11. Abnehmen des Steuergerät.
Nach unserer Reparatur ist keine Neucodierung erforderlich! Das Steuergerät ist sofort einbaufertig!